bis zur Abstimmung

Baujahr: 2020 Architekt: Martin Ohlf, Stuttgart Ort: Lenzkirch, Raitenbuch
Ehemaliger Holzschuppen eines denkmalgeschützten Bauernhofes von 1659 in Lenzkirch.
Wo einst Traktoren standen, hat nun ein trendiges Tiny-House seinen Platz. Original-Holzfassade, auch die Dacheindeckung ist erhalten worden. Der 35 m2 große Innenbereich ist komplett neu und nach KfW-70-Standard gedämmt. Sehr durchdachte und clevere Raumnutzung sorgt für Ordnung. Im zweigeschossigen Wohnbereich dominiert an den Wänden und Fußboden heimische Weißtanne, Fliesen in Küche und Bad. Highlight: Badewanne mit Schwarzwaldblick. Zur Schlafebene führt eine verschlungene Holztreppe.
Wo das ehemalige Scheunentor früher verdunkelte, sorgen nun große Glastüren für lichte Ausblicke. Beheizt wird das Gebäude über einen Solarlüfter, auch gibt es einen holzbefeuerten Kaminofen.

Zurück