bis zur Abstimmung

Baujahr: 2021 Am Projekt beteiligte Unternehmen: Spraul GmbH, Schöllmann Garten GmbH, Edgar Feger GmbH, Holzbau Frammelsberger G. GmbH, Elektro Birk, ... Architekt: Frank Schmucker Ort: Oppenau
Das „Mühlenglück“ in Oppenau ist ein für die Region besonderes Ausflugsziel. Mit typisch-badischer Gastfreundschaft und guter Küche ist hier gemütlicher Treffpunkt entstanden.

Im Außenbereich wurde Wert gelegt auf Materialien und Designs, die sich optimal in die vom Schwarzwald geprägte Natur einfügen. Die Terrasse gliedert sich in optisch voneinander getrennte Bereiche. So wurde der urige Biergarten ganz typisch auf einer wassergebundenen Wegedecke gestaltet. Highlight der ganzen Anlage ist der weitläufige Spielplatz, der allerlei Besonderheiten für Kinder bereithält.

Parkplätze für Motorräder und Mountainbikes sowie E-Ladestationen wurden ebenfalls eingebunden. Abgerundet wird das Gesamtkonzept mit einer vielfältigen, ansprechenden Bepflanzung und einem zurückhaltenden Lichtkonzept.

Zurück