bis zur Abstimmung

Baujahr: 2017 Architekt: Christian Kuberczyk, Kuberczyk Architektur, Konstanz Ort: Furtwangen
Ferienhaus bestehend aus drei Gebäudeteilen mit Satteldach. Offener, ökologischer Holzbau in Massivholzbauweise - modernes Pendant traditionellen „Schwarzwaldhäuschen“.
Die drei Gebäudeteile wurden versetzt angelegt, die beiden größeren sind miteinander verbunden, ihnen gegenüber liegt das kleinere Häuschen. Die versetzte Anordnung der Gebäude mit ihren verschiedene Außenräumen und den teilweise großzügigen Fensteröffnungen bietet reizvolle Sichtachsen, Aus- und Durchblicke.
Holz ist der dominierende Werkstoff, sowohl bei der Fassade, wie Innen. In den Schlafräumen wurde ein naturbelassener, sägerauer Weißtannen-Boden verlegt. Gedämmt wurde mit Holzfaser im Dach und Mineralwolle an den Wänden, ergänzt durch eine einfache Fichtenschalung. Alle Räume verfügen über eine Fußbodenheizung,

Zurück