bis zur Abstimmung

Baujahr: 2020 Architekt: C&C Architekten, Christoph Baum BDA, Stuttgart Ort: Endingen
Neubau eines Verwaltungsgebäudes
Um den heutigen Anforderungen an Entwicklungs- und Planungsleistungen gerecht zu werden, wurde ein Neubau für die Firma PLC 2 Design notwendig.
Als Baukörper wurde ein solitärer Kubus gewählt, der sich auf dem Baugrundstück in die vorhandene Industriebebauung einreiht und im rückwärtigen Bereich noch Möglichkeiten einer Erweiterung vorsieht.
Der Baukörper mit ca. 1.200 qm Nutzfläche wurde in massiver Bauweise mit vorgesetzter Aluminiumfassade ausgeführt und so gewählt, dass eine hohe Flexibilität, an die sich permanent ändernden Projektteams und den daraus folgenden räumlichen Bedürfnisse, vorhanden ist.
Die Beheizung und Kühlung des Gebäudes erfolgt mit Erdwärme durch zwei Grundwasserbrunnen und in den Massivdecken eingebaute Rohrregister.

Zurück