bis zur Abstimmung

Baujahr: 2021 Architekt: FISCHER ARCHITEKTEN Ort: Kehl
Zwei Generationen unter einem Dach

In der Straße hat die Bauherrschaft, das letzte Gartengrundstück in sehr beengter städtebaulichen Situation, mit einem modernen Stadthaus für zwei Generationen gebaut.
Ein ambitionierter Energieeffizienzstandard (KfW 40+) wurde vorgegeben und auf unbedingte Nachhaltigkeit bei der Auswahl der Baumaterialien wurde vom Architekten und der Bauherrschaft größten Wert gelegt.
Unbedingt sollte die Wohnung im Erdgeschoss barrierefrei, inklusiv Gartennutzung, geplant werden.
Die Nutzungsflexibilität des Gebäudes und der Grundrisse, entwickelten sich im Planungsprozess, zwischen Architekt und Bauherrschaft, zum wichtigsten Ziel:
Das Gebäude, je nach Lebenssituation, als 2-Familien-, sowie auch als 3-Familienwohnhaus nutzen zu können.

Zurück